Niedersächsischer Judoverband e.V.
---- Aktuelles ----
Pfad: Startseite -> Aktuelles -> News NJV bei
Suche:
06.06.2012
News NJV
Strukturreform 7: Fragebogenaktion mit großer Resonanz
Mit einer Flut von ausgefüllten Fragebögen hatte sich die Strukturkommission auf ihrer jüngsten Sitzung auseinander zu setzen. Toll, dass so viele NJVer mitdenken und sich einbringen. Danke.
Es wird eine kleine Weile dauern, bis alles ausgewertet ist. Ein erster Überblick verrät, dass in Bezug auf die Richtung der angedachten Reform (Einführung von Regionen) eine große Zustimmung besteht, ebenso bei der Gestaltung der Politik (Regionsversammlungen mit einem Regionsvertreter, der eng an das NJV-Präsidium angedockt ist), der Lehre (KR-Ausbildung, hohe Kyu-Prüfungen in den Regionen)und der Gestaltung des Wettkampfssportes. Hier sind für einen abstimmungsfähigen Vorschlag nur kleine Nachjustierungen und Konkretisierungen nötig.
Einwendungen gab es vor allem bei der Ausgestaltung der Regionsgrenzen, da besteht offensichtlich Diskussionsbedarf. Hier werden mit Hinwendung zum einzelnen Verein aber auch mit dem Blick auf das Funktionieren des Ganzen Entscheidungen zu treffen, sein.
Näheres dann nach einer gründlichen Auswertung.
M.v.d.Benken, 06.06.2012 14:02:16