LEM M/F: Qualifikation für höhere Ebenen ausgekämpft

80 Judoka gingen am Sonntag bei den Landesmeisterschaften der Männer und Frauen an den Start.

Sie kämpften um einen Qualifikationsplatz für die Deutschen Pokalmeisterschaften und/oder für die Norddeutschen Meisterschaften – beide Veranstaltungen führen zu den Deutschen Meisterschaften Anfang 2018 in Württemberg. Sowohl in der männlichen als auch in der weiblichen Konkurrenz war ein deutlicher Rückgang startender Judoka zu verzeichnen.

Dem vom Braunschweiger JC als Ausrichter der Veranstaltung ausgelobten Pokal für die beste Vereinsleistung konnten die Crocodiles Osnabrück vor dem ASC Göttingen / Judo-Club und dem Braunschweiger Judo-Club für sich entscheiden.

Mit Lucas Fejfar (MTV Eintracht Borsum) und Fabio Fischer (Judo-Team Hannover) konnten zwei Judoka des Jahrgangs 2000 auf sich aufmerksam machen und sich in den Gewichtsklassen bis 60 und bis 66 Kilogramm in das Finale vorkämpfen. In dem am besten besetzen Limit bis 73 Kilogramm der Männer zogen Sebastian Bockholt (Crocodiles Osnabrück) und der für den VfL Stade gemeldeten Göttingern Nils Bentgerodt nach hitzigen Hauptrundenkämpfen unter anderem über Narek und Vahe Shahverdyan (SC Budokwai Garbsen) in den Endkampf ein. Diesen entschied Bockholt vorzeitig für sich. Auch in den anderen Gewichtsklassen wurden Favoriten und Favoritinnen ihrer Rolle gerecht und können hoffnungsvoll auf die nun folgenden Aufgaben schauen.

Wichtiger Hinweis: Die Meldemodalitäten – insbesondere die Zahlung des Startgeldes für die Deutsche Pokalmeisterschaft und für die Norddeutsche Meisterschaft können diesem Dokument entnommen werden. Ohne rechtzeitige Zahlung an den NJV erlischt das Startrecht!

Ergebnisse