Masterclass-Lehrgang in Braunschweig

Zwölf interessierte Judoka versammelten sich am vergangenen Sonntag beim Welfen SC in Braunschweig zum letzten Masterclass-Lehrgang des Jahres und beschäftigten sich intensiv mit den verschiedenen Prüfungsaufgaben zum dritten und vierten Dan. 

Unter Anleitung des NJV-Prüfungsreferenten Sebastian Frey (5. Dan) und NJV-Lehrreferenten Marcus Thom (5. Dan) wurden viele Techniken erprobt und trainiert, Situationen analysiert und diskutiert und vor allem: Viele Fragen gestellt. 

Während einige Judoka sich bereits intensiver mit den Prüfungsaufgaben beschäftigt haben, bot der Lehrgang auch neuen Interessierten die Möglichkeit, sich mit den Inhalten zum dritten und vierten Dan vertraut zu machen. "Neulinge" konnten von den "alten Hasen" profitieren und es gab einen regen Austausch. Erfreulich ist auch, dass viele Teilnehmende die Idee einer langfristigen Vorbereitung für sich übernommen haben und erst in den Folgejahren eine Prüfung anstreben.

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Mit dabei waren diesmal:
Christoph Streck, Oliver Budzinski, Heidi Grigat, Paul M. Gräter, Julian Jelinsky, Hauke Schwarz, Dieter Langhorst, Jörg Wilczek, Christoph Reese, Matthias Dierbach, Carsten Tront, Bianca Rekittke

Die Masterclass-Lehrgangsreihe findet über das Jahr verteilt wechselnd in den Bezirken statt. Die Termine und Ausschreibungen für das Jahr 2018 sind auf der NJV-Website zu finden.