Willi von Kleist verstorben

Willi von Kleist kam als junger Student nach Göttingen und begann dort mit dem Judotraining. Auf Grund seines intensiven Trainings war er in der Lage, schon 1972 bei der ersten Judolehrer-Ausbildung des DJB bei Mahito Ohgo und Wolfgang Hofmann teilzunehmen. Er übernahm daraufhin das Training in zahlreichen Vereinen in Südniedersachsen.

Ab 1980 war er als Landestrainer für den NJV tätig. Er arbeitete vor allem im Bereich der weiblichen Jugend und wurde mit 'seinen Mädchen' zweimal Sieger im Länderpokal. Unter ihm trainierten später so erfolgreiche Damen wie Frauke Eickhoff, Anja von Rekowski und Dörte Damann. Ab 1992 zog er sich aus der Verbandsarbeit zurück, bleib aber bis 2008 auf Vereinsebene tätig.

Am 10. Oktober verstarb Willi von Kleist im Alter von 75 Jahren.

Weitere Bilder: Bild I, Bild II