Sommerschule? Rockt!

Ausgeleerte Akkus und mancherlei Blessuren können die Stimmung nicht trüben und die Trainingsmoral nicht erschüttern. Denn wieder eilte das Sommerschul-Programm (Zusammengestellt vom Meister seines Faches Jens Wendtland) von Höhepunkt zu Höhepunkt. Sommerschule rockt eben.

Eine der hoffnungsvollsten Talent des NJV eröffnete den Reigen: Giovanna Scoccimaro vom MTV Vorsfelde. Die Europameisterin zeigte meisterliche Fußtechniken übermittelt mit verständlichen Erklärungen und einer gewinnenden Vermittlungsweise.

Multi-Kampfsportler Daniel Deppe demonstrierte Judo-Selbstverteidigung kombiniert mit Techniken, die einem konventionellen Judoka zunächst suspekt sind: Schläge und Tritt. Sommerschulerfahrene Sportler aber konnten mit dieser Form des Kämpfens aber sofort etwas anfangen.

Mattias Fieber – selbst erfolgreicher Talentschmied – führte vor Augen, wie eine Spezialtechnik entwickelt wird. Insbesondere Kumi-Kata-Varianten forderten und begeisterten die Teilnehmer.

Weitere Fotos sind in einer Bildergalerie hinterlegt. Diese wird fortlaufend aktualisiert.

Fotos: Udo Möbus