Japan-Delegation, Tag 3: Tempelfest

Der Tag begann erneut mit einem Frühstück im Hotel. Im Anschluss fuhren wir zum Deutschen Haus in Naruto, in welchem wir uns eine Ausstellung über das Gefangenenlager Bando anschauen konnten. Danach ging es wieder auf den Weg zum nächsten Programmpunkt, eine Besichtigung des Ryozenji Tempels, sowie des Oasahiko Schreines. An diesem konnten wir das alljährlich einmal stattfindende Reisai-Fest fasziniert miterleben. Nach diesen Eindrücken wurde es Zeit für eine Stärkung. Diese bekamen wir in einer typisch japanischen Kaiten Sushi-Bar. Darauf folgend ging es zum Judo-Training mit den Schülern der Awa Junior High School. Nach diesem intensiven und langen Training hatten wir uns die Stärkung in einem ausgefallenen All-you-can-eat Restaurant, in welchem wir uns unser Essen selber braten und zubereiten konnten, redlich verdient. Mit einem gefüllten Magen und neuen Eindrücken endete der Tag.



Bericht von Ronan Maier und Paul Steinbrink