Trainer B-Ausbildung in Niedersachsen

Erstmals seit 2011 führt der NJV wieder eine Trainer B-Ausbildung durch. Nach einer Umfrage im vergangenen Jahr hatten sich die meisten Interessieren für das Profil 'Breitensport' gemeldet.
Beim Hauptlehrgang in Hannover 13.-17.3. forderte das Ausbilderteam um Ralf Lippmann (DJB) den 23 Aspiranten vieles ab, um die Kenntnisse und Fertigkeiten in so unterschiedlichen Fächern wie Anatomie, Trainingslehre, Organisationslehre, Funktiongymnastik, Judo für Ältere, Judo-SV und Katatraining zu vermitteln und verfestigen. Gespannt sind alle auf die Prüfung am 20. Mai, nach der dann die neuen Lizenzen vergeben werden.
In 2018 ist Mitte März eine weitere Trainer B-Ausbildung geplant, diesmal mit dem Profil 'Leistungssport'. Diese Maßnahme wird in Niedersachsen und Bremen wieder bildungsurlaubsfähig sein.

Foto: Jens Wendtland