3. Dan für Engelbert-Heye Kirsche

Die Feierlichkeiten zum 35-jährigen Bestehen der Judosparte von TuRa 46 e.V. Marienhafe am vorletzten Novemberwochenende stellten für den NJV den idealen Rahmen für eine Ehrung dar. Jenko Gerdes, Vorsitzender des Arbeitskreises Ostfriesland, nutze das Beisammensein von aktiven und passiven Sportlern sowie derzeitigen und ehemaligen Förderern der Judosparte, um Engelbert-Heye Kirsche für dessen Verdienste um den Judosport den dritten Dan zu verleihen.

Der ehemalige Kämpfer in der 2. Bundesliga führt die Judosparte seit ihrer Gründung im Jahre 1980. Über die gesamte Zeit seiner bis zum heutigen Tag andauernden Amtszeit erfuhr und erfreut sich der Judosport im Flecken Marienhafe großer Beliebtheit – nicht zuletzt auch wegen beispielhafter besonderen Sparten-Aktionen, wie z.B. einem Austausch mit dem SV Alfhausen. In verschiedenen Funktionen, etwa als Breitensportreferent oder Jugendwart, engagierte sich Engelbert-Heye Kirsche auch für die Belange seines Sportes im Raum Ostfriesland.

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit erhielt der 52-Jährige bereits verschiedene Ehrungen durch seinen Verein, den NJV und den LandesSportBund Niedersachsen.

Bericht: NJV-Medienteam (Christian Jelinsky)
Foto: TuRa Marienhafe