Christoph Glüsenkamp als Bezirksvorsitzender wiedergewählt

Bei der Jahreshauptversammlung des BFV Weser-Ems wurde der Vorsitzende Christoph Glüsenkamp in seinem Amt wiedergewählt und tritt damit im Jahr 2016 seine zweite Amtszeit an.

Insgesamt 36 Stimmberechtigte hatten den Weg nach Visbek gefunden. Dort hatte Tobias Kostka von den Judo Tigern, wie bereits im Vorjahr, alles für die Durchführung einer gelungenen Versammlung vorbereitet.

Inhaltlich verlief die Versammlung reibungslos. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden neben dem Vorsitzenden auch Manfred Jansen (Schatzmeister), Jenko Gerdes (Sportwart) in ihren Ämtern bestätigt. Die Jugendreferenten Bernd Zerhusen und Nicole Niemeier schieden nach langjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Lars Steenken vom SV Wietmarschen konnte als Nachfolger für den Jugendreferenten männlich gewonnen werden. Das weibliche Pendant blieb zunächst vakant.

Indes wurde der Antrag des Vorstandes auf Erhöhung der Bezirksumlage um 10 Euro angenommen. Auch die Einführung eines erhöhten Meldegeldes bei Nachmeldung von 8 Euro auf 12 Euro bei Einzelmeisterschaften und von 60 Euro auf 80 Euro bei Mannschaftsmeisterschaften wurde von der Versammlung angenommen.