2. Bundesliga Männer: Es geht doch!

Braunschweiger JC holt den ersten Sieg der aktuellen Saison. Der MTV Vorsfelde muss weiter warten.

Nachdem die ersten beiden Kampftage für die Männer vom Braunschweiger JC mit Niederlagen gegen den JC Koriuchi und den GJC Bonn noch nicht rund liefen, trumpften sie beim dritten Kampftag der laufenden Saison regelrecht auf. 
In der Gruppe Nordwest kämpften sie am Samstag gegen den Brühler TV, der genauso wie die Niedersachsen zu diesem Zeitpunkt noch ohne Punkte in der Tabelle dastand. Im Kellerduell zeigten sie dann aber demonstrativ, wer nicht auf die letzten Plätze der Tabelle gehört. Schon in der Hinrunde machten sie alles klar, gingen sogar mit 7:0 in Führung. In der Rückrunde reichte deshalb ein einziger Sieg, um die ersten zwei Tabellenpunkte mit nach Hause zu nehmen. Doch die Siegesserie riss auch hier nicht ab, bis es schließlich 11:0 stand. Auch die beiden einzigen folgenden Niederlagen änderten nichts mehr an der Freude über den ersten Sieg 2019. Mit einem Endergebnis von 12:2 für Braunschweig geht es nun in eine längere Pause, bis im September der nächste Heimkampftag gegen den 1. JC Mönchengladbach ansteht. 

 Die Männer vom MTV Vorsfelde warten derweil weiterhin auf die ersten zwei Punkte. Anders als die Braunschweiger konnten sie aber immerhin schon ein Unentschieden auf dem Punktekonto der Tabelle der Gruppe Nordost verbuchen. Doch weitere Punkte kamen am Samstag gegen die KGJ Mecklenburg-Vorpommern leider nicht dazu, obwohl sie nach einem 6:1-Rückstand nach der ersten Runde noch eine kleine Aufholjagd starteten. Am Ende stand es dann doch recht deutlich 9:5 für die Gastgeber aus dem Nordosten Deutschlands.
Für das junge Team aus Vorsfelde, in dem vor allem die Youngsters Sebastian Kunze mit zwei Siegen und Felix Spillner mit einem Sieg überzeugten, geht es am 15. Juni gegen den SC Dynamo-Hoppegarten weiter. – Wir drücken die Daumen für den ersten Sieg!