Braunschweig und Vorsfelde patzen in der 2. Bundesliga

Beim zweiten Kampftag der 2. Bundesliga der Männer lief es nicht wie gewünscht für die niedersächsischen Teams, obwohl beide Mannschaften zu Hause mit Heimvorteil kämpften. 

In der Gruppe Nordwest empfing der Braunschweiger JC den GJC Bonn. Sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde mussten sich die Braunschweiger mit 5:2 geschlagen geben. Der Endstand von 10:4 und die zweite Niederlage in Folge bedeuten den aktuell letzten Platz in der Tabelle. Schon nächste Woche geht es aber weiter, um gegen den ebenfalls punktlosen JC Brühl den ersten Erfolg der Saison einzuheimsen. 

Beim MTV Vorsfelde, dessen Team in der Gruppe Nordost an den Start geht, war die Mannschaft aus Ludwigsfelde zu Gast. Die Hinrunde beendeten die Niedersachsen mit einem kleinen Rückstand von 3:4, sodass für die zweite Runde noch alles drin war. Doch leider zogen die Ludwigsfelder an, siegten in den nächsten fünf Partien, sodass auch die beiden letzten Siegpunkte von Federico Scoccimarro und Tomás Binhak die Niederlage nicht mehr verhindern konnten. Zwar stehen die Vorsfelder nun am Ende der Tabelle, durch einen einzigen Sieg, möglicherweise schon nächstes Wochenende gegen die KGJ Mecklenburg-Vorpommern, dürfte sich die Reihenfolge im engen Feld der Gruppe Nordost jedoch schnell verändern. Die Spannung bleibt…