NJV-Workshop-Wochenende 2.0

Beim NJV-Workshop-Wochenende 2.0 sagen wir der pandemiebedingten Judopause ein zweites Mal den Kampf an. Freu Dich auf drei Tage, gefüllt mit zahlreichen und vielfältigen Judo-Angeboten, an denen Du aus Deinem heimischen Wohnzimmer-Dojo teilnehmen kannst.

Aufgrund des andauernden Lockdowns ist es immer noch nicht möglich, gemeinsam Judo zu machen, sich bei Fortbildungen auszutauschen, sich beim Training zu sehen oder in der Gemeinschaft Spaß zu haben. Doch damit ist jetzt Schluss.

Zwar können wir uns immer noch nicht in alter Manier auf der Matte treffen. Doch wenn das Dojo geschlossen bleibt, holen wir uns das Dojo eben nach Hause.

Nachdem die Premiere des Workshop-Wochenendes im März ein voller Erfolg war und rund 200 Judoka ein Wochenende voller vielfältiger Judo-Angebote erleben konnten, findet vom 07. – 09. Mai die zweite Auflage des Online-Events statt. Natürlich wieder digital und coronakonform über die App Zoom, gestreamt in Dein persönliches Judo-Wohnzimmer.

Alles was Du dafür benötigt, ist ein internetfähiges Gerät. Dies kann ein Handy, ein Laptop, ein Tablet oder ein feststehender Computer sein – und schon kann es losgehen!

Inspiriert vom Vorreiter-Projekt des MTV Elze bieten wir eine bunte Mischung verschiedenster Judo-Einheiten an. Alle (Trainings-) Einheiten sind auf Wohnzimmertauglichkeit ausgerichtet und können allein und mit wenig Platz durchgeführt werden.

Ob schweißtreibende Einheiten mit unseren Landestrainer*innen, Fighting Aerobics, Judo-Selbstverteidigung, Yoga, Taiso, kreative Judo-Angebote für Kinder und eine Theorieeinheit, in der Du die Biomechanik von Judotechniken kennenlernen kannst – es ist für alle das Passende dabei und jede*r darf mitmachen!

Nähere Informationen erhältst Du in der Ausschreibung. Dort findest Du nicht nur die Beschreibungen der einzelnen Einheiten, sondern auch, welches Material benötigt wird und an welche Zielgruppe sich die einzelnen (Trainings-) Einheiten richten. (Achtung: Die Zielgruppen dienen nur als Empfehlung. Mitmachen darf immer jede*r!)
Eine Übersicht bietet der Flyer, den Du gerne an Freund*innen, Vereinsmitglieder und alle anderen begeisterten Judoka weiterleiten darfst.

Die Vorbereitungen laufen und unsere Referierende freuen sich darauf, viele Judoka wieder begrüßen zu dürfen. Jetzt fehlst nur noch Du! Melde Dich unter diesem Link für die (Trainings-) Einheiten Deiner Wahl an und sei beim zweiten großen NJV-Zusammentreffen dabei!

So meldest Du Dich an:

  1. Melde Dich bis Donnerstag, den 06.05.2021 um 12 Uhr unter diesem Link für alle (Trainings-) Einheiten an, die Dich interessieren. Folge dafür einfach den Anweisungen in unserem Anmeldeformular. Die Meldungen sind einzeln oder vereinsweise möglich.
  2. Wir senden Dir die Zugangslinks für Zoom am Donnerstagabend per Mail zu.
  3. Am Wochenende wählst Du Dich über die entsprechenden Links ins „Online-Dojo“ ein – schon kann’s losgehen.

Info für alle Spätentschlossenen: Falls Du Dich erst nach dem 06.05.2021 spontan für die Teilnahme entscheidest, sende uns bitte eine Mail an workshop(at)njv.de unter Angabe Deines Namens, Deines Vereins und der (Trainings-) Einheiten, an denen Du teilnehmen möchtest. Wir senden Dir die Zugangsdaten dann rechtzeitig zu.

Wir freuen uns auf Dich und ein Wochenende mit vielen spannenden Judo-Erfahrungen.

Lasst uns gemeinsam das Beste aus der Krise machen!