Jeden Mittwoch: Comeback-Training U13 und U15

55 Judoka nahmen am vergangenen Mittwoch am Comeback-Training der U13 und U15 teil, das von unseren NJV-Nachwuchstrainern Marc Blödorn und Nick Bobrowski durchgeführt wurde.

Koordinative und kräftigende Übungen brachten die Sportler*innen ebenso ins Schwitzen, wie die verschiedenen Tandoku-renshu-Formen – das Üben der Bewegungen ohne Uke. Und auch das Dehnen durfte am Ende der Einheit nicht fehlen.

Ziel der nun regelmäßig stattfindenden Online-Trainingseinheiten ist es, die Nachwuchsjudoka mit judospezifischen Bewegungen und anderen Fitness-Übungen auf die Zeit nach dem Lockdown vorzubereiten. Und natürlich soll das Judowissen, das im letzten Jahr coronabedingt etwas zu kurz kam, ein wenig aufgefrischt werden, sodass dem Wiedereinstieg nichts mehr im Weg steht.

Bis es aber soweit ist und wir uns wie gewohnt zum gemeinsamen Judotreiben auf der Matte treffen können, müssen wir mit dem Online-Training vorlieb nehmen.
Alle Nachwuchsjudoka, Trainer*innen und weiteren Interessierte sind deshalb herzlich eingeladen, in den kommenden Wochen am Comeback-Training teilzunehmen.

Wann:                  mittwochs von 18 bis 19 Uhr

Ort:                      in Eurem Wohnzimmer

Trainer:               Marc Blödorn (NJV-Landestrainer U15 / U18)

                           Nick Bobrowski (NJV-Landestrainer U11/U13/U15 i.A.)

                           plus weitere Trainer*innen des NJV-Trainerteams

Zoom-Link:         https://zoom.us/j/99902330951?pwd=aTgrQWo5U1dlODNVV1lGUThROGwrUT09

Wir freuen uns auf Euch!