Inklusiver Herbstlehrgang Tag 1-2

In dieser Woche verweilen rund 160 Judoka in Rothenburg beim traditionellen inklusiven Herbstlehrgang. Judo, Bewegung, Spiel, Spaß und vieles mehr erwartet die Teilnehmer*innen.

Montag, 14.10.2019

Heute treffen sich bei dem alljährlichen Herbstlehrgang in Rotenburg ca. 160 Judoka mit und ohne Beeinträchtigung. Mit viel Spaß, bekannten Gesichtern und hohem Interesse am Judotraining begann das Auftakttraining, indem die Judotechniken der Woche motiviert von der Lehrgangsleitung, Sylvia Rickels, eingeführt worden sind. Nach dem stärkenden Abendessen konnten die Judokas entweder am Prüfungstraining oder an verschiedenen Freizeitaktivitäten, wie dem Basteln oder einem entspannenden Vorlesen, teilnehmen.

Alle freuen sich, eine ereignisreiche Woche gemeinsam zu erleben.

Wie in jedem zweiten Jahr werden während des Lehrgangs neue interessierte Judoka zum Trainer für Judoka mit geistigen Beeinträchtigungen ausgebildet. Diese starteten bereits am Sonntag mit einem strammen Theorieprogramm.

Dienstag, 15.10.2019

Judo, Judo,Judo...
Motiviert starteten die Judoka in den zweiten Tag. Direkt am Vormittag fanden Technik-, Ausbildungs- und Wettkampftraining statt. Die erste Lehrprobe wurde von Nicole Brandt und Sebastian Langner erfolgreich durchgeführt. Am Nachmittag wurden neben dem Kadertraining verschiedene Freizeitangebote, wie z.B.  dem Singen, dem Tanzen, Zumba und dem Schwimmen, angeboten. Später am Abend wurde wieder für die Prüfung trainiert, gebastelt und vorgelesen.