1. Judoturnier für Förderschulen

28 Judoka aus 3 Förderschulen  für geistige Entwicklung in Niedersachsen trafen sich in Hannover, um den Pokal für die beste Schulmannschaft auszukämpfen. Dabei kam es nicht zu Mannschaftkämpfen, sondern es wurden in Gewichtsklassen Einzelsieger ermittelt, die auch mit Medaillen geehrt wurden. Die Schule mit den meisten Punkten gewann den Pokal. Entsprechend engagiert gingen die Aktiven zu Werke, entsprechend begeistert ging das Publikum mit. Den Sieg trug letztlich die Oswald-Berkhan-Schule Braunschweig davon vor der Schule am Wasserwerk Burgdorf und dem Ausrichter Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule Hannover. (Ergebnisse)

Diese Veranstaltung wurde möglich durch die Kooperation des NJV mit Special Olympics Niedersachsen. Und durch starkes Engagement des Ausrichters mit dem Team um Mirja Henrici und Karl-Heinz Steingräber.