Nachtrag: Landesentscheid JtfO

Schon etwas her, trotzdem nicht zu vergessen: Beim Landesentscheid von Jugend trainiert für Olympia wurden Niedersachsens stärkste Schulteams und die Teilnehmer für den Bundesentscheid in Berlin ermittelt.

Beim Landesentscheid von Jugend trainiert für Olympia haben die teilnehmenden Schulmannschaften der Jahrgänge 2004-2007 jedes Jahr aufs neue die Chance, sich für das große Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren – ein einzigartiges Event, das für alle Teilnehmenden lange in Erinnerungen bleiben wird. Doch auch für die jüngeren Schülerinnen und Schüler bietet der Landesentscheid die Chance, schon einmal JtfO-Luft zu schnuppern, bevor sie in die ältere Altersklasse aufrutschen.

In diesem Jahr fand das landesweite (Qualifikations-)Turnier in Lauenau statt.  Unter den Augen von Sascha Bremsteller von der niedersächsischen Landesschulbehörde Regionalabteilung Hannover wurden tolle und spannende Kämpfe gezeigt. Die Stimmung war aufgrund der reibungslosen Ausrichtung durchweg positiv, sodass auch den Judo-Newcomern ein toller Einstieg in das erste Judo-Turnier geboten werden konnte.
NJV-Schulsport-Referent Oliver Pietruschke freute sich vor allem über die ansteigenden Teilnehmerzahlen. In diesem Jahr starteten gleich 14 Teams in den unterschiedlichen Kategorien.

Gratulation an alle Platzierte, besonders an die Qualifizierten, die Niedersachsen vom 22.-26. September beim Bundesentscheid in Berlin vertreten werden.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

WK III (Jg. 2004-2007)

Mädchen:

  1. Gymnasium Himmelsthür
  2. Gymnasium Bad Nenndorf
  3. CJD Elze

Jungen:

  1. CJD Elze
  2. Gymnasium Gauß-Schule Braunschweig 
  3. Gymnasium Pädagogium Bad Sachsa
  4. Gymnasiums Himmelsthür 
  5. Gymnasium Bad Nenndorf

WK IV (Jg. 2006-2009)

Mädchen:

  1. Gymnasium Pädagogium Bad Sachsa
  2. Gymnasium Himmelsthür 

Jungen:

  1. Gymnasium Gauß-Schule Braunschweig 
  2. Gymnasium Winsen
  3. Graf-Staufenberg-Gymnasium Osnabrück 
  4. Gymnasium Pädagogium Bad Sachsa