Restart im Lehrgangswesen geglückt

Nach einem halben Jahr coronabedingter Judolehrgangsabstinenz sind nun die ersten Maßnahmen wieder angelaufen. Zwei Module der Trainer C-Ausbildung konnten erfolgreich durchgeführt werden - zunächst allerdings mit verminderter Teilnehmerzahl.

Während zunächst vom 4.-6. September mit dem Modul 2 (Judo organisieren) zunächst ein Lehrgang mit hohem Theorieanteil auf dem Programm stand, wurde dann eine Woche später beim Modul 5-2 (Spezialisierung Leistungssport) auch wieder intensiv auf der Matte gearbeitet. Teilnehmer*innen und Referent*innen waren froh, endlich wieder starten zu können.

Fazit: die praktizierten und vorher kommunizierten Coronamaßnahmen wurden von allen gelebt und umgesetzt.  Teilnehmer*innen und Referent*innen zeigten sich diszipliniert, niemand schien die Regeln übertrieben zu finden. Auf diesem Weg können wir weiter gehen.