Berichte

Newskategorien NJV

Unbezahlbar und freiwillig - Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement

Zum 15. Mal wird der Niedersachsenpreis, mit dem freiwilliges Engagement ausgezeichnet wird, verliehen. Auch im Bereich Sport sind Nominierungen und...

Newskategorien NJV

Zweiter Dan für Volker Mitschke

Bei den Mannschaftsmeisterschaften der U12 und U15 des Bezirks
Lüneburg-Stade wurde Volker Mitschke am 24. März 2019 für seinen Jahrzehnte
langen...

Newskategorien NJV

Nachruf Manfred Mattern

Die Judoabteilung des VfL Stade trauert um ihr Gründungsmitglied Manfred Mattern, der am 31.03.2019 im Alter von  80 Jahren verstarb.

Manfred Mattern...

Newskategorien NJV

Zweiter Dan für Jürgen Lohrer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des MTV Beedenbostel wurde Jürgen Lohrer für seinen hohen Einsatz im Judosport der 2. DAN verliehen.

Inside NJV

Dritter Dan für Dennis Herpel

Bei der Bezirksfachverbandssitzung des Bezirks Lüneburg-Stade wurde Dennis Herpel für seine langjährige Arbeit im NJV von der NJV-Ehrungskommission...

Newskategorien NJV

NJV-Leistungsnadel Bronze für Charina Jeromin

Die Trainerin des HSV Stöckte Charina Jeromin wird für ihr überdurchschnittliches vereinsübergreifendes Engagement mit der NJV-Leistungsnadel Bronze...

in honorem

Judopionier Friedhelm Kükelhahn verstorben

In der vergangenen Woche verstarb nach einem langen und erfüllten Judoleben Friedhelm Kükelhahn. Der Judopionier war am Aufbau der...

in honorem

Fünfter Dan für Hans Fähnrich

Für seine langjährigen Verdienste rund um den Judosport wurde Hans Fähnrich der fünfte Dan verliehen.
Seit 1967 ist Hans auf der Judomatte aktiv....

in honorem

Kurt Walta – über 50 Jahre auf der Judomatte

Ein Urgestein des Deutschen Judosports ist von uns gegangen. Kurz vor Vollendung seines 83. Lebensjahres verstarb der langjährige Abteilungsleiter...

in honorem

Willi von Kleist verstorben

Willi von Kleist kam als junger Student nach Göttingen und begann dort mit dem Judotraining. Auf Grund seines intensiven Trainings war er in der Lage,...