News

Newskategorien NJV

Neue Assistenztrainer für unsere NJV-Vereine

Seit langem ausgebucht war die erste Sportassistenz-Grundausbildung 2022, die vom 02. - 05.04. in der Sportlehrstätte des Hildesheimer Kreissportbunds...

Newskategorien NJV

Vielfältiger Lehrgangsstart

Mit gleich vier Lehrgängen startete der NJV am Wochenende nach der langen Corona-Pause ins Jahr 2022. Zwei Online-Workshops im Katabereich, das erste...

Newskategorien NJV

50 Jahre Übungsleiterausbildung im NJV

Exakt ein halbes Jahrhundert – so lange werden Judoka bei uns im Verband schon als fachspezifische Übungsleiter*innen ausgebildet. Angefangen hatte...

Aus- und Fortbildungen

Improve Your Club

Unter diesem Motto trafen sich am vergangenen Wochenende 25 Trainerinnen und Trainer zu einer Fortbildung in Westerstede. In 15 Lerneinheiten wurde...

Newskategorien NJV

Volles Programm in den Herbstferien

In diesen Herbstferien war so einiges los im NJV. Während die Wettkämpfer:innen auf nationalem und internationalem Niveau für Erfolge sorgten, trafen...

Newskategorien NJV

Trainer-C-Ausbildung: Plätze frei

Noch keine Pläne für die Herbstferien? Interessiert daran, Euch als Trainer*in weiter zu qualifizieren?

Newskategorien NJV

Lehrgangsbetrieb vor dem Restart

Die Dojos öffnen – die Lehrgangsstätten halten wieder Verpflegung vor – die Coronaverordnungen erlauben uns, miteinander Judo zu machen. Alle Ampeln...

Newskategorien NJV

1. E-Learning-Fortbildung im NJV abgeschlossen

Trainerfortbildung daheim vor dem Computer ganz ohne Judopraxis? Besondere (Corona-)Situationen erfordern besondere Maßnahmen! 29 Trainerinnen und...

Newskategorien NJV

Bundesweiter Aktionstag „Taiso“ in Hennef

... setzt Akzente, um in Corona-Zeiten zwar kontaktlos, aber doch energievoll Körper und Geist zu trainieren.

Die richtigen Entscheidungen in Zeiten...

Aus- und Fortbildungen

Pilotprojekt startet: Trainer-Fortbildung im E-Learning Format

Da in der Coronazeit viele Lehrgänge ausfallen mussten, hat sich der NJV entschlossen, allen Trainern eine innovative Möglichkeit zu bieten, die...