Abschied von Udo Schernikau aus aktiver Kampfrichterei

Udo ist Kampfrichter seit 1992, zum Landeskampfrichter wurde er 2008. Zusätzlich war der Gifhorner lange Zeit stellvertretender Kampfrichterreferent im Bezirk Braunschweig und kann inzwischen auf eine aufregende Zeit als Kampfrichter zurückblicken:

Neben den Einsätzen bei uns im Land, bei denen ihm vor allem das Schiedsen der Landesliga am Herzen lag, konnte er sein Können unter anderem bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Braunschweig und beim Roland-Cup in Bremen unter Beweis stellen. Gemeinsam mit weiteren niedersächsischen Kampfrichterkollegen stellte er darüber hinaus die Tischbesetzung bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Braunschweig. Als ganz besonderes Highlight durfte er auf Einladung des bereits verstorbenen Rolf Lerch als Security bei der WM 2001 in München teilnehmen.

Für den NJV ist Udo ein immer zuverlässiger und loyaler Kampfrichter, der auch kurzfristig eingesprungen ist, wenn es erforderlich war. Auf der Matte zeigte er gute Leistungen und ist akzeptiert bei Kämpfern und Betreuern. Auch bei seinen Kampfrichterkollegen ist er beliebt.

Udo beendet zum Ende 2020 seine aktive Kampfrichtertätigkeit auf eigenen Wunsch.

Derzeit befindet er sich in der Reha. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung und eine baldige Genesung.

Wir bedanken uns für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute und besonders Gesundheit.

Dennis Herpel (NJV-Kampfrichterreferent) & die NJV-Kampfrichterkommission