Judo mal anders

Auch die Siegerehrung wurde von zuhause durchgeführt ...

... Spaß machte es aber trotzdem!

Aufgrund des erneuten Lockdowns im November konnte das Judotraining nicht wie gewohnt stattfinden. Unter der Leitung von Dennis Herpel wurden in den kleinen Breitensportvereine TSV Sprötze und TuS Jahn Hollenstedt unter der Leitung von Dennis Herpel trotzdem einige Aktivitäten veranstaltet – diesmal im Online-Format. Dank Handy und WhatsApp-Gruppen wurde das Training zwar anders durchgeführt als sonst, trotzdem hatten die Kinder sichtlich Spaß und freuten sich über die Abwechslung im Lockdown.

Mithilfe von Videoanleitungen erhielten die kleinen Judoka jede Woche einen Post mit ein bis drei Aufgaben, die jeweils aus einem Judoteil und einer Konditionsaufgabe bestanden. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem Gürtelsteigen und Gürtelbinden, Hampelmänner und Festhaltetechniken.

Die Beweis-Videos mit der erfolgreichen Durchführung der Aufgaben sendeten die Kinder an Trainer Dennis Herpel. Jede Woche wurden die Ergebnisse mitgeteilt. Am Ende folgte die Mitteilung der Gesamtergebnisse aus allen drei Aufgaben. Sehr zufrieden zeigte sich Dennis mit den Leistungen seiner Kids: „Die Kinder haben alle eine tolle Leistung gezeigt und selbst das Gürtelbinden wurde super gemeistert.“

Im Dezember geht es weiter mit dem Onlineangebot für die beiden Vereine. Es steht die Judo Safari @home auf dem Plan.