2. Dan für Gunter Dietert vom TuS Celle

vlnr: Jürgen Bartels (Abteilungsleiter), Gunter Dietert und Dennis Burkhardt. Foto: Jörg Bohlen

Gunter Dietert mit seiner Trainingsgruppe. Foto: Jörg Bohlen

Überraschungsbesuch: Am vergangenen Montag besuchte der NJV-Prüfungsreferent Dennis Burkhardt  die Trainingsgruppe des TuS Celle und SV Hambühren in Celle, um einen der ihren für das langjährige und anhaltende Engagement um den Judosport auszuzeichnen.

Gunter Dietert ist seit 1975 Vereinsmitglied im TuS Celle und seit 1996 Kassenwart der Judoabteilung. Er nahm rege und erfolgreich an Einzel- und Mannschaftswettkämpfen teil, bis eine Verletzung ihn daran hinderte. Lange Jahre unterwies er Kinder- und Jugendtrainer im Judo, bis er als Trainer die Geschicke der Ligamannschaft des SV Hambühren/TuS Celle übernahm. Seine Begeisterung für den Judosport und die Gemeinschaft zeigte sich in der sportlichen Zielstrebigkeit und Fairness der Mannschaft. Seit Jahren ist das Team eine beständige Größe in der Niedersachsenliga.

Der NJV, vertreten durch Dennis Burkhardt, verleiht Gunter Dietert vom TuS Celle den 2. Dan.