7. Dan für Martin von den Benken

Im Rahmen der DJB-Mitgliederversammlung am 08./09.11.2019 entschieden die Delegierten nicht nur über Satzungs- und Ordnungsänderungen, sondern auch über die Verleihung von hohen Dan-Graden. In diesem Zusammenhang wurde dem NJV-Ausbildungsleiter der 7. Dan verliehen.

Martin von den Benken ist im NJV eine feste Größe: Er ist nicht nur seit etwa 10 Jahren Träger des 6. Dans - und damit einer der Höchstgraduierten im NJV - sondern ebenfalls seit etwa 35 Jahren für den NJV aktiv. Der DJB würdigt mit dieser Ehrung das überdurchschnittliche Engagement von Martin von den Benken für den Judosport.

Das jahrelange Engagement verdient besondere Anerkennung - bereits anlässlich seines 30. NJV-Dienstjubiläums im Jahr 2015 ist ein Artikel entstanden, der das Wirken und das Engagement von Martin von den Benken im Bereich ID-Judo, Aus- und Fortbildung und in der Jugendbildung beschreibt.

Im weihnachtlichen Ambiente nutzte NJV-Präsident Egbert von Horn am 13.12.2019 die Gelegenheit, die Ehrung in Anwesenheit zahlreicher NJV-Kolleg*innen vorzunehmen. Der gesamte NJV gratuliert Martin von den Benken zu dieser Ehrung.