Christian Wilhelm gewinnt Bundessichtungsturnier U16

Für das junge NJV-Team gab es neben Gold für Christian Wilhelm Bronze für Emelie Wagner.

Foto: Bayerischer Judo-Verband

Beim stark besetzten Bundessichtungsturnier kämpfte die Altersklasse U16 am Wochenende vor den Augen von Bundestrainerin Sandra Klinger in München, um sich für anstehende Maßnahmen zu präsentieren.Unter der Leitung der Landestrainer Gottfried Burucker und Sven Loll war auch eine niedersächsische Delegation am Start. Die größtenteils noch in der U15 startberechtigten Judoka zeigten "gute bis sehr gute Leistungen", so das zufriedene Fazit von Sven Loll über seine jungen Nachwuchsathlet*innen.

Allen voran glänzte Christian Wilhelm (Judo-Team Hannover) mit einer hervorragenden Perfomance und der Goldmedaille in der Gewichtsklasse +73 kg. Emelie Wagner (JG Uelzen) erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -70 kg die Bronzemedaille.

Knapp an der Medaille vorbei schrammten Finn Ahlemeyer (-55kg, VfL Grasdorf), Islam Ahmatov (-66kg, SV Nienhagen) und Carrig Schewe (+73kg, SV Nienhagen) auf dem fünften Rang. Neunte Plätze gab es für Sophie Wagner (-63kg, JG Uelzen) und Ferdinand Mrozik (-60kg, VfL Grasdorf).