Das Judo-Abenteuer-Zeltlager findet statt / Förderung durch den NJV

Das Judo-Abenteuer-Zeltlager des NJV findet in diesem Jahr vom 19.08. bis 28.08.2021 in Fürstenau statt. Es sind noch ein paar Plätze frei. Es können maximal 50 Judoka zwischen 8 bis 14 Jahren teilnehmen.

„Die zurzeit geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen und die niedrigen Inzidenzen sowie das grüne Licht von übergeordneter Stelle geben uns Planungssicherheit für ein tolles Zeltlager 2021“, heißt es aus dem Betreuerteam. „Wir planen fest mit der Durchführung des Zeltlagers und haben mit einem abgestimmten umfassenden Test- und Hygienekonzept Maßnahmen getroffen, die einerseits ein weitgehend normales Miteinander in der Gruppe ermöglichen, aber andererseits natürlich die andauernde Pandemielage in den Fokus nimmt“, heißt es weiter. Kern des Konzepts ist die konsequente Vermeidung von nicht steuerbaren Zufalls- und Spontankontakten der Zeltlager-Gruppe (Teilnehmer und Betreuer) mit Menschen, die nicht dieser social bubble angehören und die Umsetzung einer Teststrategie insbesondere zu Beginn des Zeltlagers. „Die Wahrscheinlichkeit, das Zeltlager doch noch kurzfristig absagen zu müssen, halten wir zurzeit für gering“, so das Zeltlagerteam. Dies wäre aus rechtlichen Gründen insbesondere notwendig, wenn die Inzidenz im Landkreis Osnabrück – der Kommune, in der das Zeltlager stattfindet – einen Wert von 100 überschreitet.

Der Niedersächsische Judo-Verband hat sich in diesem Jahr entschlossen, die Teilnahme am Zeltlager als eine der zentralen Maßnahmen unseres Judo-Nachwuchses zum Wiedereinstieg in den Sportbetrieb mit 50 Euro pro Teilnehmer zu fördern. Der Teilnahmebetrag reduziert sich damit von 230 Euro auf 180 Euro – ein Grund mehr, in diesem Jahr am Zeltlager teilzunehmen.

Das Durchführungskonzept zum Zeltlager 2021 findet sich hier. FAQs können hier heruntergeladen werden.

Bei Fragen könnt Ihr uns gerne unter dieser E-Mail-Adresse kontaktieren. Wir freuen uns auf ein tolles Zeltlager 2021!

Weitere Informationen sowie Impressionen der Zeltlager der vergangenen Jahre findet Ihr hier.