DJB-Information an die Bundesliga-Vereine

Aufgrund der umfassenden Änderungen im Bereich der Wettkampfordnung (DJB Ligen) und der damit verbundenen notwendigen Anpassung der Bundesliga-Website konnten die Zugänge für das Meldeverfahren in dieser Saison erst ungewohnt spät zur Verfügung gestellt werden. Aufgrund dessen und wegen des allgemein erhöhten Aufwands durch die zahlreichen Veränderungen gibt es daher folgendes Entgegenkommen:Der Meldeschluss wird – abweichend zum offiziellen Termin – verbindlich auf Montag, den 25.2.2019 verlängert.

Die Meldungen müssen dem DJB mit Ablauf des Tages in Schriftform im Original und vollständig zur Prüfung vorliegen. Eintragungen im Portal sind also bis einschließlich 25.2.2019 möglich – das fristgerechte Einreichen der aus den Eintragungen generierten Originaldokumente mit den notwendigen Stempeln/Unterschriften verantwortet selbstverständlich jeder Verein für sich.

Die Einreichung der Dokumente im Original innerhalb der verlängerten Frist erfolgt erstmalig direkt bei der Geschäftsstelle des DJB – die Geschäftsstellen der Landesverbände sind in diesem Jahr entsprechend erstmalig nicht mehr Teil des Meldeprozesses, eine Prüfung oder Bestätigung von Landesverbandsseite ist daher nicht mehr erforderlich. Auch die Schriftform der Freigaben ist nicht mehr erforderlich – zur Prüfung werden ausschließlich die im Rahmen der Wettkampflizenz gemachten Angaben zum Startrecht herangezogen(ggf. Mannschaftsstartrecht).

Ferner wird darauf hingewiesen, dass der Versand der Informationen bzgl. der Abwicklung der finanziellen Angelegenheiten explizit noch durch die Geschäftsstelle des DJB erfolgen wird. Bitte wartet den Versand der entsprechenden Angaben ab.