Doppelter Landesmannschaftsmeister in Sandkrug

VfL Grasdorf wird doppelter Landemannschaftssmeister U13 in Sandkrug.

Volle Matte in Sandkrug. Foto: Svenja Kloß

Foto: Svenja Kloß

Foto: Svenja Kloß

Bei der höchsten offiziellen Ebene in der U13 stellten sich insgesamt sechs männliche Teams und drei weibliche ihrer niedersächsischen Konkurrenz.

Bei den Jungs meldeten die JKG Ostfriesland, der VfL Grasdorf, das Judo Team Hannover, die KG JSC Hannover Süd, Judo in Holle, Judo in Braunschweig und KG MTV Elze, SV Victoria Lauenau eine Mannschaft. Bei den Mädchen war der VfL Grasdorf, die JKG Ostfriesland und die KG Judo Team Hannover/ JSC Hannover Süd am Start.

Die Jungs kämpften im vorgepoolten System, dem VfL Grasdorf und der JKG Ostfriesland gelang es sowohl die beiden Vorrundenkämpfe als auch das Halbfinale für sich zu entscheiden. Somit standen sich die beiden Mannschaften im Finale gegenüber, dieses konnte der VfL Grasdorf für sich entscheiden. Der VfL Grasdorf sichert sich damit den Landesmannschaftsmeistertitel und die JKG Ostfriesland erkämpft sich den Vizetitel. Die Mannschaften Judo in Braunschweig und KG MTV Elze, SV Victoria Lauenau haben jeweils in der Vorrunde eine Begegnung gewonnen und sicherten sich die Bronzemedaille. Das Judo Team Hannover und die KG JSC Hannover Süd, Judo in Holle gingen leider ohne Sieg dafür mit vielen neuen Erfahrungen nach Hause.

Bei den Mädels wurde im Poolsystem gekämpft. In der ersten Begegnung gewann die KG Judo Team Hannover/ JSC Hannover Süd gegen die JKG Ostfriesland. Die zweite Begegnung konnte der VfL Grasdorf gegen die JKG Ostfriesland für sich entscheiden. Somit wurde in der dritten Begegnung der Landesmeistertitel zwischen dem VfL Grasdorf und der KG Judo Team Hannover/ JSC Hannover Süd ausgekämpft. Der VfL Grasdorf gewann und sicherte sich somit beide Landesmannschaftsmeistertitel in der U13.