Dr. ph Chung Ie-Soo bekam den 9. DAN verliehen

Dr. ph Chung Ie-Soo hat am 31.Mai 2018 von der Südkoreanischen Judo Förderation den 9. DAN verliehen bekommen. Jean-Jacques Komosinski (4. DAN und Abteilungsleiter des VfL Wolfsburg) gehörte zu den ersten Gratulanten.

 

Der Bokendorfer (Kreis Gifhorn) der ab den 80iger Jahren als hauptamtlicher Judo Trainer beim VfL Wolfsburg e.V. tätig und hat die Judomannschaft im

Olympia,- Leistungszentrum des VfL Wolfsburg zu mehrer Deutsche Mannschaftsmeisterschaften, Europacupsiege geführt und trainierte die damaligen Topathleten wie ( F. Wieneke, A. von der Gröben, J. Rohleder, J.-J. Komosinski, S. Yselnur, F.Marhenke und viele andere) der Deutschen Judo Nationalmannschaft.

 

Seit er in den Ruhestand (2012) getreten ist, ist er unermüdlich mit dem Judo verbunden, sowohl in Deutschland, Europa,- Weltweit und Südkorea.

Am 16.August 2013 hat er an der Universität Kyonggi in Korea promoviert und ist somit Doktor der Paysical education (Leibeserziehung).

Heute ist Dr. Ie Soo Chung beim VfL als Ehrentrainer tätig.

Wenn es seine Zeit zulässt, trainiert er die Judoka des VfL Wolfsburg, so geschehen am 26.06.2018, die Gratulanten mit den Trainern Danny Karolek, Mohammed Roauafi, Sebatian Theske sowie die große Anzahl der Judoka beim training war riesig.

 

Bokensdorf ist Dr. Chung Ie-Soo seit den 80 Jahren seine Heimat.