Eastern Cape meets NJV

Die südafrikanischen Gäste mit der Trainingsgruppe vom BSP Hannover

Und hier beim Training mit der Kindergruppe des BJCs und anschließendem BraWob-Randori.

Nachdem Martin von den Benken und Sven Loll Anfang Juni in Südafrika waren, um eine potenzielle Zusammenarbeit mit der Region Eastern Cape zu prüfen und Bekanntschaften zu knüpfen, steht zur Zeit der Gegenbesuch der südafrikanischen Judoka an.

Unsere neuen Freunde Sondisa Magajana und Gerald Veda nutzen den ersten Tag (Donnerstag), um sich einen Überblick über die Trainingsmöglichkeiten am Stützpunkt in Hannover zu verschaffen. Freitag ging es gemeinsam mit NJV-Begleitung für die Herren zur Autostadt nach Wolfsburg. Auch der Besuch des Trainings in Braunschweig stand an diesem Tag auf dem Programm. Und auch die nächsten Tage wartet einige Programmpunkte auf die beiden: Reinschnuppern bei der Trainerausbildung sowie Einheiten im ID-Judo, das Teufelturnier in Garbsen, Kennenlernen der niedersächsischen Hauptstadt und noch vieles mehr erwartet die Herren in den nächsten Tagen.