Eastern Cape Tag 6 & 7: Abschied nehmen

Über die Safari (endlich Elefanten !!!) und den Tag der Heimreise.

Tag 6: 08.06.2019

Sag mal einem Deutschen, dass du in Südafrika warst und nichts als Judomatten gesehen hast. Dass das nicht geht, sahen auch unsere Gastgeber ein und schickten uns einen halben Tag auf Safari. Da aber ein Tag ohne Judo kein guter Tag sein kann, gab es abends noch eine Trainingseinheit mit vorne-hinten Kombinationen.

Tag 7: 09.06.2019

Die Herzlichkeit, mit der wir hier in Südafrika aufgenommen, wurde noch einmal beim Abschied deutlich. Insgesamt vollgepackt mit neuen Eindrücken mussten wir unseren Gastgebern vom Judoverband Eastern Cape Lebewohl sagen. Herr Sondisa Magajana und Herr Gerald Vena vermittelten uns einen tiefen Einblick in das Judoleben ihres Districts. Beide werden wir Anfang September in Hannover begrüßen dürfen, um sie mit Informationen und Erlebnissen aus dem niedersächsichen Judosport zu versorgen.