"Ehrenamt überrascht" - Ehrung für Wolfgang Ramm

Judo-Wettkampfförderung in Ostfriesland - diese Marke ist unbedingt mit dem Namen Wolfgang Ramm verbunden. Unter diesem Motto ist Wolfgang nämlich seit gut 20 Jahren als Ideengeber, Trainer und Motor in der Region unter diesem Motto unterwegs. 

Zum Dank und als Anerkennung für seinen Einsatz überraschten die ostfriesischen Judoka Wolfgang am 21.1. bei der ersten Wettkampfförderung in neuen Jahr in Dunum mit einer Ehrung. In die Wege geleitet und durchgeführt hatten diese Überraschung Engelbert-Heye Kirsche (Vorsitzender des AK Ostfriesland) und Kristina Klatteberg (KSB Wittmund). Im Namen des Niedersächsischen Judo-Verbandes wurde die Urkunde und ein Geschenkepaket überreicht. Der donnernde Applaus der ostfriesischen Judoka waren Anerkennung und Wertschätzung für Wolfgangs unermüdlichen Einsatz auf der Matte.

Die Aktion "Ehrenamt überrascht" wurde mit dem Ziel Anerkennung und Wertschätzung für freiwillige und ehrenamtlich Engagierte auszudrücken vom LSB Niedersachen e.V. initiiert.