Emotionale Olympia-Ehrung

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der U18 wurden die Olympia-Held*innen von Tokio, darunter Igor Wandtke und Giovanna Scoccimarro bei einer Gala in Leipzig geehrt.

Das NJV-Team beim Empfang in Leipzig. Foto: privat

Die deutschen Olympia-Heldinnen von Tokio. Foto: Birgid Arendt

Igor Wandtke strahlt mit Olympia-Sieger Udo Quellmalz und Teamkamerad Sebastian Seidl um die Wette. Foto: Birgid Arendt

Hoch oben über den Dächern der Stadt Leipzig im Panorama-Tower hatte DJB-Präsident Daniel Keller die Vertreter*innen der Landesverbände, Ehrengäst*innen und Kampfrichter*innen eingeladen, um die deutschen Olympia-Helden von Tokio zu empfangen und zu ehren. Auch der NJV war - neben den Sportler*innen Igor Wandtke und Giovanna Scoccimarro - mit einer Delegation vertreten und ließ sich von Gastgeberin und Ex-Nationalmannschaftskämpferin und Judo-Kommentatorin Annett Böhm durchs Programm führen.

Als die Hauptakteur*innen des Abends ankamen, gab es minutenlang Standing Ovation für die Medaillengewinner*innen. Nachdem die emotionalsten Momente der olympischen Spiele per Video und Interviews in Erinnerung gerufen wurden, erfolgte die feierliche Ehrung der deutschen Top-Kämpferinnen.

Giovanna Scoccimarro (MTV Vorsfelde) wurde in diesem Rahmen der 3. Dan verliehen. Igor Wandtke (Judo-Team Hannover) erhielt den 4. Dan.

Auch im Namen des NJV möchten wir unseren beiden Sportler*innen für ihre Leistungen in Tokio und während der langwierigen Olympia-Qualifikation an dieser Stelle nochmals unseren größten Respekt entgegenbringen!