Mit einer starken Nachwuchs-Mannschaft von 29 Judoka reiste der Niedersächsische Judo-Verband zum internationalen EGA-Cup nach Erfurt. Das Turnier gilt als eines der stärksten Wettkämpfe der Altersklasse U13 und bot den Nachwuchsathlet*innen die Möglichkeit, sich mit hochklassiger nationaler und internationaler Konkurrenz zu messen.
Nach zahlreichen anspruchsvollen Begegnungen, großem Einsatz auf der Matte und einigen sehenswerten Ippon-Siegen konnte sich die Bilanz des NJV mehr als sehen lassen:
Den Turniersieg sicherten sich Gleb Buchhammer (Hatten-Sandkrug) und Isabel Plich (VfL Grasdorf), die jeweils die Goldmedaille gewinnen konnten.
Über Silber durfte sich Leonard Feil (Crocodiles Osnabrück) freuen.
Bronzemedaillen erkämpften sich Konstantin Befort (PSV Georgsmarienhütte), Alina Wenzel (TV Oyten), Merle Birkholz (TV Jahn Schneverdingen) und Emma Bürgermeister (SV Nienhagen).