Es geht wieder los: NJV-Sportverkehr startet mit ersten Angeboten

Lange mussten alle Judoka auf das Training im Verein und auf das Training mit Partner*innen verzichten, doch langsam geht es wieder los. Auch der NJV und seine Untergliederungen wagen einen Neustart mit ersten Angeboten ab 01.09.2020.

Lehrgangsmaßnahmen sowie regelmäßige (Stützpunkt-) Trainings

Die Lehrgangsangebote vom NJV und seinen Untergliederungen können - soweit es die lokalen Vorgaben ermöglichen - wieder durchgeführt werden. Eine Übersicht über einige in Kürze stattfindende NJV-Lehrgänge ist an dieser Stelle zu finden. Über Maßnahmen, die von den Untergliederungen geplant werden und stattfinden sollen, informieren die Verantwortlichen der Untergliederungen zeitnah. 

Wettkämpfe

Rahmentermine in Kreisen, Regionen und Bezirken
Alle für das zweite Halbjahr geplanten oder noch ausstehende Rahmentermine der Kreise, Regionen und Bezirke für Meisterschaften (KEM/REM/BEM bzw. KMM/RMM/BMM) entfallen in diesem Jahr. Ob in einem kleinen Rahmen alternative Turnierformate mit reduzierter Teilnehmer*innenzahl durchgeführt werden (können), wird von den Untergliederungen geprüft.

Landesentscheid für die Deutschen Vereins-Mannschafts-Meisterschaften (Deutscher Jugendpokal) U15/U18
Der Landesentscheid für die Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften (Deutscher Jugendpokal) U15/U18 findet nicht statt. Die Teilnahme am Bundesentscheid ist offen. Sobald das Meldeprozedere seitens des DJB veröffentlicht wurde, werden die NJV-Vereine darüber auf der NJV-Website informiert. Derzeit läuft eine DJB-Umfrage an interessierte Vereine, auf die wir an dieser Stelle hinweisen.
Ansprechpartner*innen: NJV-Sportreferententeam (E-Mail)

Landeseinzelmeisterschaft Männer/Frauen (ursprünglicher Termin: 11.10.2020)
Ob die Durchführung einer LEM M/F möglich ist (Termin, Ausrichter, Vorgaben etc.), befindet sich in Klärung. Inwiefern die LEM M/F für Qualifikationen zur NDEM M/F bzw. der DPM relevant ist, befindet sich ebenfalls in Klärung. Informationen zur LEM M/F werden zeitnah auf der NJV-Website veröffentlicht.
Ansprechpartner*innen: NJV-Sportreferententeam (E-Mail)

Landessichtungsturnier U12 (Drachenpokal) (ursprünglicher Termin: 14.09.2020)
Das Landessichtungsturnier U12 (Drachen Pokal) wurde vom ausrichtenden Verein bereits abgesagt.

NJV-Ligawettkämpfe
Ob und inwiefern Kampftage der Landesliga nachgeholt werden, oder eine Alternativmaßnahme durchgeführt wird, ist in Abstimmung.
Ansprechpartner*innen: NJV-Ligareferent & NJV-Ligakommission (E-Mail) 

Wir wünschen allen NJV-Judoka einen gelungenen Wiedereinstieg und freuen uns, Euch gesund auf der Judomatte zu sehen!