Grand Prix Marrakech

Vivian Herrmann im Bronzekampf gegen GBR Foto: IJF / Gabriela Sabau

Keine Medaille gab es für das NJV-Trio, das in Marrokko beim Grand Prix startete. Vivian Herrmann (-63 kg) schrammte dabei jedoch nur knapp am ersten internationalen Podestplatz nach ihrer langen Verletzungspause vorbei.
Dabei erwischte sie ein gutes Los und startete mit einem Sieg gegen die Lokalmatadorin Belattar ins Turnier. Im zweiten Kampf machte die Garbsenerin kurzen Prozess. Mit einem wunderschönen Uchi-mata nach nur 13 Sekunden sicherte sie sich den Platz im Poolfinale. Hier stand sie der Australierin Katharina Haecker gegenüber, gegen die sie sich nach einem augeglichenen Kampf im Golden Score geschlagen geben musste. In der Trostrunde ging es gegen die Israelin Shemesh ein zweites Mal ins Golden Score. Diesmal aber mit dem besseren Ende für Vivian Herrmann, sodass sie sich für das kleine Finale qualifizierte. Gegen Lubjana Piovesana aus England schaffte sie es letztlich nicht, ihre Linie durchzubringen. Nach 3:48 Minuten fiel deshalb der entscheidende Wurf zugunsten der Britin aus - Platz fünf für Vivian Herrmann.
Igor Wandtke (-73 kg) und Domenik Schönefeldt (-100 kg) scheiterten beide nach jeweils einem Auftaktsieg gegen ihrer Gegner in der zweiten Runde.
Für Igor Wandtke ging es dirket im Anschluss weiter ins Trainingslager nach Japan, wo er sich im Kreise der Nationalmannschaft auf die anstehenden Turniere vorbereiten wird.