Hinweise und Informationen zum digitalen Judopass

In dieser Übersicht sind alle Informationen, Hinweise und Links zur Umstellung auf den digitalen Judopass zusammengefasst. Der Artikel wird laufend aktualisiert.

Was ändert sich ab dem 01.07.2025?

Ab dem 01.07.2025 sind im NJV nur noch digitale Judopässe zulässig

Es können dann keine analogen Graduierungsmarken mehr bestellt werden. Die Urkunde zum 8. Kyu mit Code ist von dieser Änderung ausgenommen und kann weiterhin bestellt werden.

Vereine können analoge Graduierungsmarken per Post an die Geschäftsstelle senden, diese werden dem Verein anschließend als digitales Kontingent gutgeschrieben.

Was ist jetzt schon anders?

Bereits seit dem 30.04.2025 ist eine Bestellung von Papierpässen nicht mehr möglich und entsprechende Bestellungen im alten Judoportal werden nicht bestätigt. Weitere Informationen sind im News-Beitrag vom 31.03.2025 zu finden.

Hilfe bei der Umstellung auf den digitalen Judopass

Umfassende Informationen sind im FAQ-Bereich und einige Erklärvideos sind im DokuMe-Portal zu finden. Über neue Funktionen und Updates wird ebenfalls informiert. (DokuMe-Account erforderlich)

Der NJV hat außerdem eine Checkliste mit den ersten Schritten für die Vereinsadmins erstellt. Eine ausführliche Anleitung befindet sich im FAQ-Bereich auf DokuMe.

Vereinsadmins, welche noch keinen Zugang zur DMV haben (persönlicher Account), wenden sich bitte per Mail an dmv [at] njv.de

Über diese Angebote hinaus wird es in den nächsten Wochen weitere Informationsveranstaltungen online und in Präsenz geben. Alle Informationen dazu werden in Kürze veröffentlicht.

Bei weiteren Fragen steht die Geschäftsstelle mit einer eigenen DMV-Mailadresse zur Verfügung. Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen bitten wir um Verständnis, wenn die Bearbeitung einige Zeit dauert.