Inklusiver Herbstlehrgang Tag 3-4

Mittwoch, 16.10.2019

Nach den am Vormittag stattgefundenen Trainingseinheiten und der Lehrprobe von Jens und Leon ging es nach dem Mittagessen für die Judoka zum Empfang ins Rathaus. Der Bürgermeister begrüßte und führte uns in die Fotoausstellung von Dima ein. Um 17 Uhr kam Dima extra für uns angereist und gab eine Autogrammstunde zur Freude aller. Zudem beantwortete er alle gestellten Fragen und stand jedem für ein Foto zur Verfügung.

Donnerstag, 17.10.2019

Am Donnerstag standen die Teilnehmer des Herbstlehrganges am Morgen zunächst wieder auf der Judomatte. In zwei Trainingseinheiten, die von Sven Neuber und Jan Brandt sowie Peter Ackermann und Jürgen Bombien geleitet wurden ging es um Umdreher mit anschließender Haltetechnik.
In einem dritten Training konnten sich die Auszubildenden zum Trainer C-Schein Lena und Reante in einer ausgearbeiteten Judostunde beweisen und einigen Teilnehmern eine weitere Einheit anbieten.
Am Nachmittag wurden Spiele in der großen Judohalle gespielt und sich beim Zumba und Tanzen ordentlich bewegt. Etwas ruhiger ging es dann beim Kamishibai, einem Vorlesetheater, zu.
Beim allabendlichen Prüfungstraining gingen alle Aspiranten für einen nächsten Kyu-Grad nochmals ihre Techniken durch.
Andere konnten in der Jugendherberge beim Basteln und Vorlesen entspannen.