Judo-Abenteuer-Zeltlager Tage 8 & 9 – Weltreise & Entspannung

Die Superhelden begeben sich auf Weltreise und entspannen sich.

Tag 8: Superhelden auf Weltreise 

Am Donnerstag wurde der verspäteten Nachtruhe Rechnung getragen – Kinder und Betreuer starteten eine Stunde später in den Tag und feierten gleich noch den Geburtstag eines Zeltlagerkindes. Anschließend nahmen die Trainings in normaler Manier Fahrt auf. Am Nachmittag wurden die Nachwuchs-Superhelden dann auf eine Weltreise geschickt, denn schließlich gilt es, überall auf der Welt für Ordnung und Gerechtigkeit zu sorgen. Angelehnt an das Brettspiel „Weltreise“ bekamen die Superhelden-Teams Länder/Kontinente zugeordnet, die sie zu bereisen hatten. Durch etwas Glück beim Würfeln, aber auch geschicktes Überlegen, ob Flugzeug oder Schiff das bessere Reisemittel waren, arbeiten sich die Teams auf der Weltkarte vor. Auf den verschiedenen Kontinenten warteten dann typische und vielfältige Aufgaben auf sie. Manchmal landeten die Judoka aber auch erst einmal an Zwischenflughäfen, an denen sie Aufgaben erledigen mussten, um anschließend weiterzureisen. Besonders beliebt waren bei den inzwischen doch sehr warmen Temperaturen alle Spiel, die sich rund um den Pool abspielten. Dies führte am Ende des Nachmittags dann auch dazu, dass eine kleine Wasserschlacht entbrannte. Am Abend nutzten die Kids ihre Freizeit wieder sehr vielfältig und bei den abendlichen Lagernews konnten die nächsten Erfolge aus der Prüfungsgruppe vermeldet werden: Zwei Sportler hatten vormittags erfolgreich die Prüfung zum gelb-orangenen Gürtel bestanden, am Abend konnten dann weitere fünf Judoka ihren Blaugurt mit sehr guten Leistungen erreichen.

Traditioneller Abschlussabend an Tag 9 

Am Freitag startete dann nach dem Frühstück das letzte gemeinsame Training in Fürstenau – mit der letzten Erfolgsmeldung der Prüfungsgruppe: Der NJV hat nun einen Grün- und einen Braungurt mehr in seinen Reihen. Der Nachmittag wurde den Kids dann zur freien Verfügung gelassen – einige spielten, in Summe wurde es jedoch recht ruhig auf dem Platz. Hier wurde wohl etwas an Schlaf nachgeholt. Nach dem Abendessen fand dann ein gemeinsamer Abschlussabend statt. Die sechs nach diesem Zeltlager scheidenden Betreuer traten in Zweierteams – mit Unterstützung der Kinder – in lustigen Wettbewerben gegeneinander an. Die Stimmung war großartig. Mit einer Kinderdisco klang der gemeinsame Abschlussabend mit richtig guter Atmosphäre aus, bevor es ein letztes Mal für dieses Jahr in Settrup in die Schlafsäcke ging

Weitere Fotos finden sich in einer Bildergalerie. Impressionen rund um das Zeltlager gibt es auch bei Facebook.