Judo Is Coming Home

Begrüßung und Eröffnung der Austellung durch den Rothenburger Bürgermeister.

Am Mittwoch den 25.09.2019 war im Rathaus von Rothenburg / Wümme die Eröffnung der sechs Wochen dauernden Foto Ausstellung „DIMA - Ein Leben im Leistungssport“.

Nach dem herzlichen Empfang haben wir uns die fantastischen und ausdrucksstarken Bilder von Micha Neugebauer angesehen.

Die Begrüßungsrede hielt der Bürgermeister Andreas Weber. Eine ganze Reihe von Gästen wurde begrüßt; neben der Familie unteranderen auch alte Weggefährten von Dima. Denn die Judo Laufbahn von Dima begann in Rothenburg und somit waren nicht nur die alten Trainer Volker Mitschke und Heinrich Friauf anwesend.

Die anschließende Laudatio von Wolf Schmidt war sehr mitreißend und machte Appetit auf das fantastische Buch „ DIMA - Ein Leben im Leistungssport“.

Beim anschließenden Fingerfood-Buffet rundeten die anregenden Unterhaltungen mit dem Schreiber des Buches und dem Fotografen und natürlich Dima selbst und seiner Frau den Abend ab.

Diese anspruchsvolle Ausstellung ist eigentlich ein MUSS für jeden Judoka.

Text: Heidrun Erzmanneit-Frey

Fotos: Jens Wendtland