Judo-Safari im Osnabrücker Zoo: tierisches Abenteuer für alle!

Ob Leichtathletik, Kreativität oder Judo: Bei der Judo-Safari am 9. August im Zoo Osnabrück ist für jede*n was dabei!

Safari-Fans aufgepasst: Samstag, den 9. August, lädt der Kreisjudofachverband Osnabrück zu einem ganz besonderen Erlebnis ein: der Judo-Safari im Osnabrücker Zoo! Inmitten tierischer Kulisse erwartet die Teilnehmer*innen ein abwechslungsreiches Programm aus judospezifischen, kreativen und sportlichen Aufgaben.

Was diese Veranstaltung so besonders macht? Sie wird ehrenamtlich und gemeinschaftlich von Vertreter*innen aus rund 20 Judovereinen aus Stadt und Landkreis Osnabrück sowie altersübergreifend organisiert und durchgeführt – ein echtes Gemeinschaftsprojekt!

Ob Judo-Neuling oder bereits aktiver Judoka: Die Safari richtet sich an alle Kinder zwischen 4 und 14 Jahren aus Region, aber auch Familien, Judogruppen oder sportbegeisterte Kinder aus Niedersachsen sind herzlich willkommen. Vorkenntnisse im Judo sind nicht erforderlich. Mitmachen kann jede*r, der Lust auf Bewegung, Spiel und Spaß hat.

Als Belohnung für die gemeisterten Aufgaben gibt es die beliebten Judo-Safari-Abzeichen, die sich an den Farben der Judogürtel orientieren:

  • Gelbes Känguru

  • Oranger Fuchs

  • Grüne Schlange

  • Blauer Adler

  • Brauner Bär

  • Schwarzer Panther


Zoo-Safari

Die Judo-Safari hat sich in den vergangenen Jahren als Highlight im Judosport etabliert: 2022 fanden bundesweit Safari-Events gemeinsam mit den Landesverbänden und engagierten Vereinen in Zoos statt – vom Berliner Tierpark bis zum Augsburger Zoo. Über 3.500 Kinder und Jugendliche nahmen teil, darunter junge Judoka, aber auch viele sportbegeisterte Kinder und Jugendliche, die einfach Spaß an Sport und Bewegung haben. 

Weitere Informationen zur Judo-Safari im Osnabrücker Zoo sowie der Link zur Anmeldung unter folgendem Link.