Neue Danträger im NJV - auch während Corona

Lange mussten sie sich in Geduld üben, aber nun konnte der NJV doch endlich wieder eine Danprüfung anbieten. Im Herzen der Lüneburger Heide, in Soltau, konnte die erste Meisterprüfung seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie - und im auch Jahr 2020 - stattfinden.

Helen Schwendeling (JC Göttingen) mit Uke Lena, Reena Matys (TuS Hermannsburg) und Torsten Lattermann (TSV Wietzendorf) waren gut vorbereitet und legten eine souveräne Prüfung ab. Hervorzuheben sind die gezeigten Leistungen im Prüfungsfach Spezialtechnik, in dem alle drei Prüflinge glänzten. Weil leider keine Vorbereitungslehrgänge durchgeführt werden konnten, machte sich hier das in den letzten Jahren erarbeitete "Danhandbuch" mehr als bezahlt.

Als Prüfer waren 

Frank Walzer, 4. Dan,

Stefan Franke, 3. Dan und 

Jens Wendtland, 5. Dan 

eingesetzt.