Neues Trainer C-Format: Die ersten Absolventen schließen ab

Seit Anfang des Jahres werden die Trainer/innen im NJV mit einem modularen System ausgebildet. Jeder Aspirant meldet sich nicht wie früher zu einer kompletten Ausbildung an, sondern muss 5 Module belegen, die er nach Interesse und Termin auswählen kann. Dieses System gewährt den Einzelnen ein höheres Maß an zeitlicher Flexibilität, die in der heutigen Ausbildungs- und Berufswelt ausgesprochen wichtig ist.

Am vergangenen Wochenende absolvierten 18 angehende Trainer/innen das Modul 5-1 'Spezialisierung Breitensport' für sechs von ihnen war es das letzte Modul: Ingo Danicek (JSC Hannover Süd), Ralf Giesselmann (JC Emden), Henryk Hitz (TSG Königslutter), Jasmin Grießler, Malte Hoppe (beide Buxtehuder SV) und Christian Husung (TUS Harsefeld) schlossen somit ihre Ausbildung ab und bekommen in Kürze die neue Lizenz zugestellt. Herzlichen Glückwunsch!

Näheres zum modularen System der Trainerausbildung

Die Anmeldung für die Module ist jederzeit möglich. Im Herbst sind noch einige Termine frei, auch für 2019 sind schon einige Ausschreibungen erfolgt.