NJV Judo-Sommerschule eröffnet

Mit einer Rekordbeteiligung von 62 Aktiven aus ganz Niedersachsen und umzu startete gestern die 24 Judo-Sommerschule des NJV. Neulinge und alte Sommerschulhasen, Gelbgurte und hohe Danträger, Judoka zwischen16 und 61 werden eine Woche gemeinsam Judo leben und erleben.

Unter kundiger Anleitung von Prüfungsreferent Dennis Burkhardt gab es zunächst eine Kennenlerneinheit, ehe Bodenspezialist Maximilian Hofmann seinen Sankaku vorstellte. Zum Abend hin gab es Gelegenheit die ersten Fächer des Judo-Sportabzeichens einzüben oder bei qualifiziertem Personal Schritte auf die nächste Gürtelprüfung hin zu wagen.

Wegen der großen Anzahl an Wochenteilnehmern und der recht beengten Verhältnisse (das neue große Dojo ist leider noch nicht fertig geworden)  bitten wir um Verständnis, dass in diesem Jahr keine Tagesgäste eingeladen sind.