NJV-Nachwuchsaufgebot in Polen

Von Wroclaw nach Warschau: Gemeinsam mit den polnischen Judoka vom Pretorian Judo Team und einem slowenischen Judo Club trainierten unsere NJV-Nachwuchsathlet*innen insgesamt vier Einheiten und gaben Vollgas bevor es in Warschau beim internationalen Same Judo Cup auf die Tatami ging.

Erfolgreich in Polen: Nachwuchs-Landestrainer Nick Bobrowski mit seinen Schützlingen beim internationalen Same Judo Cup.

Beim internationalen Same Judo Cup in der polnischen Hauptstadt Warschau gingen insgesamt 910 Sportler*innen aus 86 Vereinen und 12 Nationen in den Altersklassen U10, U12 und U16 an den Start. Der NJV war mit acht Nachwuchssportler*innen in der U14 dabei, die teilweise erste internationale Erfahrung sammeln konnten:

U14 männlich:
2. Platz: Artem Hromyk (-42 kg, VfL Grasdorf)
7. Platz: Hendrik Reif (-35 kg, Braunschweiger JC)
7. Platz: Arthur-Anton Grimm (-42 kg, SV Nienhagen)
9. Platz: ⁠Jonathan Rathmann (-38 kg, SFV Europa)

U14 weiblich:
3. Platz: Mimi Meißner (-40 kg, SV Nienhagen)
3. Platz: Paulina Ernst (-57 kg, Judo Crocodiles Osnabrück)
7. Platz: ⁠Thelma Maria Szlesak (-40 kg, VfL Grasdorf)
7. Platz: ⁠Skadi Müller-Kortkamp (-57 kg, SV Nienhagen)

"Drei Medaillen und vier siebte Plätze sind insgesamt ein gutes Ergebnis. Das Turnier war nochmal eine sehr gute Vorbereitung für die Meisterschaften, die Ende des Monats starten", blickt Nachwuchs-Landestrainer Nick Bobrowski gestärkt in Richtung der zukünftigen Herausforderungen.