Dann melde dich noch schnell für das SV-Seminar am 27. und 28. September in Rotenburg/Wümme an - denn Selbstverteidigung beginnt auf der Matte!
Und das steht auf dem Programm:
Judo-Selbstverteidigung für Prüfungen, Technik- und Methodikideen für das Vereinstraining zu Hause, (Hintergrund-)Theorie und Austausch/Diskussion auch zum Thema realitätsnahe und effektive Selbstverteidigung. Die Selbstverteidigung bezieht sich nicht nur auf Angriffe gegen Schläge und Tritte, sondern auch auf Umklammerungs- und Festhalteangriffe. Trainiert wird mit Hilfsmitteln wie Schlagpolster, Handpratzen sowie Übungswaffen, zum Beispiel Stock oder Messer.
Die Maßnahme wird außerdem mit 10 Stunden für die Verlängerung von C-Lizenzen anerkannt und Modulprüfungen SV-Kyu und Dan sind möglich, müssen aber vorher angemeldet werden. Mehr Informationen zur Organisation und Inhalten des Seminars sind der Ausschreibung oder hier verlinkt.