Partner im Bündnis "Niedersachsen hält zusammen"

„Niedersachsen hält zusammen“ ist ein überparteilicher Zusammenschluss von Politik und Zivilgesellschaft mit vielen relevanten Akteurinnen und Akteuren. Es dient der Stärkung des Zusammenhalts unserer Gesellschaft während und infolge der Coronakrise. Das Bündnis ist eine offene, lebendige und vielfältige Allianz, der sich alle Institutionen, die für eine freiheitliche, solidarische, tolerante und demokratische Gesellschaft einstehen, anschließen können. Auch der LandesSportBund Niedersachsen und viele weitere sportliche Institutionen sind bereits Teil des Bündnisses, um "gemeinsam mit anderen Bündnispartnern in der Corona-Pandemie Verantwortung zu übernehmen und Freiheit und Sicherheit miteinander in Einklang zu bringen“, sagt LSB-Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach.
Als Ansprechpartner, Impulsgeber und Mutmacher dient die Plattform als Mittel zur medialen Vernetzung. Aber auch vor Ort
wirbt der Zusammenschluss für pragmatische Hilfsangebote und prämiert besonders kreative Model­le und Projekte – auch und insbesondere gemeinsam mit ehrenamtlichen Partnerinnen und Partnern. Das Bündnis veranstaltet außerdem virtuelle Konferenzen, Vorträge und Diskus­sionen.

Auch Vereine haben die Möglichkeit, sich dem Bündnis anzuschließen, eigene Projekte einzureichen und andere Projekte zu entdecken.

Für mehr Informationen: Das Bündnis - Niedersachsen hält zusammen