Prüfungen im Kampfrichterbereich

Großer Erfolg für NJV-Nachwuchskampfrichter!

Das Teufel Turnier in Garbsen wurde auch von der Kampfrichterkommission zur Sichtung von engagierten Nachwuchskampfrichtern genutzt.

Aus dem Arbeitskreis Oldenburg waren Thorben Schulz (SV Eintracht Wiefelstede) und Victoria Dartsch (RW Visbek) im Einsatz auf der Matte und haben die Kämpfe aller Altersklassen als Unparteiische souverän geleitet. Ihre Leistungen hat die Landeskampfrichterkommission mit Freude zur Kenntnis genommen, sodass sie von Byong-Chol Song (Mitglied der Bundeskampfrichter- und NJV-Kommission) und Walter Ahrens (Landeskampfrichterreferent) die Bezirks-A Lizenz entgegennehmen durften.

Eine besondere Anerkennung erhielt Thorben, der in seinem jungen Alter somit sogar eine Lizenzstufe übersprungen hat!

Stolz auf diese Leistung sind auch Boris Neumann und Kai Liekefett, die die beiden Kampfrichter als zuständige Referenten seit langer Zeit betreuen.

Bereits am 2. Juni 2018 hatten zwei Anwärterinnen in Lengede ihre Prüfung bei der Landesmannschaftsmeisterschaft U12 bestanden. Martina Lohmann (TV Jahn Brinkum) und Franziska Leismann (VfB Langenhagen) haben sich den Beobachtern, in Persona Dennis Herpel (stellv.  Landeskampfrichterreferent), Byong-Chol Song und Michael Kollinger (Landeskampfrichterkommission) gestellt und die Landes-B Lizenz erhalten.

Die Kollegen freuen sich ebenfalls über diesen Erfolg und gratulieren den vier Prüflingen herzlich. Der NJV wünscht ihnen auch auf ihrem weiteren Kampfrichterweg ein glückliches Händchen und natürlich viel Spaß als Kampfrichter auf der Matte!

Wer sich auch für die Kampfrichterlaufbahn interessiert und erste Wettkampfluft von der anderen Seite schnuppern möchte, kann sich gerne bei Walter Ahrens melden, der dann an die Interessenten an die zuständigen Untergliederungen vermitteln kann.