Restart in der Aus- und Fortbildung

Exakt ein halbes Jahr wird die letzte Lehrgangsmaßnahme (7.3. Danprüferschulung siehe Foto) her sein, wenn wir am Anfang September wieder in den Ausbildungsbetrieb einsteigen. Corona hat uns lahmgelegt, aber nicht untergekriegt. Entsprechend den behördlichen Vorgaben und mit aller Vorsicht, aber entschlossen werden wir beginnen, uns unserem Lieblingssport zu widmen.

Aufschlag hat die Trainer-Ausbildung, die mit einem reinen Theoriewochenende die begonnene Lehrgangsreihe endlich fortsetzt. Vom 4. bis 6. September werden wir in Rotenburg das Modul 2 (Judo organisieren) abhalten. Anschließend folgen:

11.-13.9.    Modul 5-2   Osnabrück   Spezialisierung Leistungssport (noch 8 Plätze frei)
                        Auch als Trainer-Fortbildung anerkannt!!!!
25.-27.9.    Modul 3-2   Hannover     (ausgebucht)
12.-16.10.  Modul 4-2   Hildesheim   (noch 4 Plätze frei)

Am 19.9. legt das Prüfungsressort wieder los. Auf dem Programm steht der Masterclass-Lehrgang in Ritterhude zur Prüfungsvorbereitung für den 3. und 4. Dan. Die ersten Danprüfung werden vermutlich kurz vor Weihnachten wieder stattfinden.

Die erste postcorona Assistenz-Ausbildung findet vom 10.-13.10. in Hannover statt. Auch hier sind noch 8 Plätze für interessierte Jugendliche frei.

Die Trainer-Fortbildungen zur Lizenzverlängerung starten erst wieder am 6.-8.11. mit einem Lehrgang in Westerstede.
Die Teilnahme am Ausbildungsmodul 5-2 in Osnabrück (11.-13.9. Spezialisierung Leistungssport) wird auch als Trainer-Fortbildung anerkannt.
Neuerung in diesem Jahr: Ab voraussichtlich 15.9. wird eine E-Learning-Fortbildung angeboten, die ganz ohne Präsenzphase auskommt. Alle 15 Stunden, die für die Verlängerung notwendig sind, werden über eine Lernplattform am Bildschirm abgeleistet.

Für alle Maßnahmen gilt: Wir werden mit Hygieneregeln und festem Partner arbeiten, um uns die behördlichen Vorgaben zu halten und das Risiko gering zu halten. Näheres dazu ist an dieser Stelle hinterlegt.

Nähere Infos und Anmeldung zu den einzelnen Maßnahmen auf dieser Website und "Judo meistern" oder bei Martin von den Benken (Email).