Sensationelle Teamleistung in den Bundesligen

Ein für den NJV mehr als zufriedenstellendes Bundesliga-Wochenende liegt zurück. Die niedersächsischen Mannschaften beenden die Saison bzw. die Vorrunde mit klaren Siegen und somit zwei Aufstiegen und einer Final-Four-Qualifikation.

1. Bundesliga Männer

Die Holler Judoka machen "den Sack zu" und beenden die Vorrunde mit einem 12:2 Sieg gegen Hertha Wahlheim. Damit ist die Sensation perfekt: Judo in Holle qulifiziert sich für die Finalrunde und kämpft am 3. November im Final-Four um den deutschen Meistertitel.

2. Bundesliga Männer

Am letzten Kampftag dieser Saison schlagen die Hünen vom Judo-Team Hannover ihre Gegner vom Brühler TV vor heimischer Kulisse mit 12.2 und machen den Aufstieg perfekt. Nächste Saison werden sie zusammen mit Judo in Holle den NJV in der 1. Bundesliga vertreten.

Der BJC verliert gegen die Mannschaft aus Gelsenkirchen mit 4:10. Trotzdem beenden die Braunschweiger die Saison mit einem guten 3. Platz in der Tabelle.

2. Bundesliga Frauen

Die Damen vom TuS Hermannsburg schenken Trainer Dieter Wermuth als Abschiedsgeschenk seiner jahrelangen Trainertätigkeit den Sieg gegen Adler Bottrop (5:2). Ungeschlagen sichern sich die Hermannsburgerinnen damit den ersten Tabellenplatz und den Aufstieg in die 1. Bundesliga.