Silberrausch in Potsdam

Ein sensationaller Auftritt der Kampfgemeinschaft SV Nienhagen / Judo Crocodiles Osnabrück sichert den U18-Männern nach einem harten und langen Wochenende die Vizemeisterschaft.

An diesem Wochenende wurde in Potsdam beim Deutschen Jugendpokal U18 der neue Deutsche Mannschaftsmeister ermittelt.
Die Kampfgemeinschaft SV Nienhagen / Crocodiles Osnabrück startete furios ins Turnier. Am Samstag, dem ersten Wettkampftag, konnten in der Vorrunde die Teams aus Schwerin (3:2), Ravensburg (4:1), Nürnberg (4:1), Lübeck (4:1) und Rodewisch (3:2) bezwungen werden. Als Poolerster traf das Team dann im Viertelfinale auf Ausrichter und Titelverteidiger Potsdam. In einer packenden und teilweise umstrittenen Begegnung setzte sich Osnabrück / Nienhagen knapp mit 3:2 durch und zog damit ins Halbfinale ein.
Besonders überzeugen konnte dabei der Osnabrücker Philip Drexler, der in der Begegnung gegen Lübeck nach 9:17 min den aktuellen Deutschen Meister und WM-Starter David Ickes besiegte, sowie Finn Luka Reddig und Thore Meyer, die fabelhafte Ipponsiege beisteuerten.

Am Sonntag ging es mit den Halbfinalkämpfen weiter. Ein souveräner und umjubelter Sieg von 4:1 brachte die Niedersachsen ins große Finale dieses Jugendpokals, der der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft gleichzusetzen ist. Mit dem JC 66 Bottrop wartete ein sehr starker Gegner. Nach einer 2:0 Führung durch starke Auftritte von Thore Meyer und Philip Drexler, gab Finn Luca Reddig seinen Kampf leider trotz langer Führung noch im Golden Score ab. Die Bottroper setzten nach und konnten mit 3:2 den Titel einfahren.
Dennoch blieb dem Team eine hervorragende Silbermedaille und somit der Deutsche Vize-Titel, mit dem sie jetzt zufrieden in die besinnliche Adventszeit starten können.

Quelle: SV Nienhagen / Judo Crocodiles Osnabrück